Reflection of Reality

 

Mit 14 Jahren bekam ich von meinen Eltern eine Minolta XG2, eine Spiegelreflexkamera mit Belichtungsautomatik – damals einfach genial.

 

An Autofokus und TTL- Blitzen war noch nicht zu denken. Jedes Bild war wohlüberlegt, denn es schmälerte das Taschengeld beträchtlich, wenn man fortwährend einen neuen Film und womöglich die Abzüge bezahlen musste. Später kam noch eine Minolta XD7 dazu, die erste Kamera überhaupt mit Zeit- und Blendenautomatik.

 

28 Jahre hielt ich diesen Kameras die Treue, bis ich die gesamte Ausrüstung erst gegen eine Lumix FZ30 und zwei Jahre später gegen eine Nikon D300 eintauschte.

 

Mittlerweile bin ich so von der Panoramafotografie fasziniert, dass ich überwiegend Fotografie mit dem Panoramakopf Seitz Roundshot VR2 und der Nikon D800 betreibe. Kompromisslose Qualität, hohe Auflösungen und kleinste Details sind die Vorzüge. Allerdings macht sich das leider im  Volumen und vor allem Gewicht der Ausrüstung bemerkbar.

Einen großen Teil der Motive suche und finde ich in meiner näheren Umgebung.

 

Ich freue mich,, dass Sie meine Internetseite aufsuchen und wünsche Ihnen Spaß beim Betrachten einer kleinen Auswahl meiner Arbeiten..

Fotografieren und dabei kreativ sein,

das Jetzt abbilden und für die Zukunft bewahren

das "Umuns" mit anderen Augen sehen.

Datenschutz und Impressum

powered by Imagemacher.de